Die Next Level Hospitality Trendtour macht im April 2025 Station in Frankfurt und setzt den Schwerpunkt auf Künstliche Intelligenz (KI) in der Großgastronomie und Gemeinschaftsverpflegung. Die Experten Pierre Nierhaus und Markus Wessel führen gemeinsam durch die praxisorientierte Veranstaltung und zeigen, wie KI die Hospitality-Branche revolutioniert.
Quelle: Sinan Erg on Unsplash

Next Level Hospitality Trendtour: Pierre Nierhaus und Markus Wessel machen KI in der Branche erlebbar

Die Next Level Hospitality Trendtour macht vom 28. bis 30. April 2025 Station in Frankfurt und setzt in diesem Jahr einen besonderen Schwerpunkt auf Künstliche Intelligenz (KI) in der Großgastronomie und Gemeinschaftsverpflegung. Die Experten Pierre Nierhaus und Markus Wessel führen gemeinsam durch die praxisorientierte Veranstaltung und zeigen, wie KI die Hospitality-Branche revolutioniert.

„In Zeiten steigender Kosten, Personalmangel und wachsender Anforderungen ist der Einsatz von KI keine Option mehr, sondern ein Muss“, betont Digitalisierungsexperte Markus Wessel. „Wer KI klug einsetzt, spart Zeit und Geld, verbessert Prozesse und stärkt gleichzeitig die Nachhaltigkeit des Betriebs.“

Next Level Hospitality Trendtour: Das praxisnahe Programm

  • Künstliche Intelligenz im Alltag der Hospitality: Praxisbeispiele aus der Branche und Inspiration von internationalen Big Playern.
  • Effizienz durch KI: Wie smarte Tools und KI-Agents Verwaltungsaufgaben übernehmen und damit wertvolle Ressourcen freisetzen.
  • Nachhaltigkeit durch Digitalisierung und KI: Konkrete Lösungen, wie KI Prozesse transparenter, effizienter und umweltfreundlicher macht.
  • Risiken und Potenziale der KI: Worauf Betriebe achten sollten und wie Risiken reduziert werden können.

Themen und Schwerpunkte

Trendreport 2025/26

  • Was ändert sich, was bleibt, was braucht niemand?
  • Was nützen Trends für das eigene Konzept?
  • Wie kann man die Veränderung umsetzen?

Profitable Gastfreundschaft durch neue Führungsmodelle

  • Wertorientierte Führung und „Mitarbeiter first“ sorgen für hohes Serviceniveau und Umsatzsteigerungen

Servant Leadership in der Praxis

  • Gäste und Mitarbeiterbindung durch echte Freundlichkeit
  • Neue Führungsmodelle für gute Unternehmenskultur

Agiles Arbeiten

  • Agile Planung: Business Modelling wie Value Proposition Canvas, Design Thinking, etc.
  • Agile Tools für Selbst-Management und einfache Betriebsführung
  • Change und Umsetzung

Storytelling & Positionierung

  • Klare Positionierung und die richtige Geschichte
  • Emotionen binden Gäste

Digitalisierung in der Hospitality

  • Was gibt es Neues auf dem Markt?
  • Tools, Basics & Must-have
  • Aktuelle Lösungen auf dem Markt

Nachhaltigkeit durch Digitalisierung und KI

  • Tools und Lösungen, die den Betrieb und das tägliche Tun nachhaltiger gestalten
  • Transparenz und Auslobung von Nachhaltigkeit
  • Nachhaltigkeit als Wettbewerbsvorteil

Künstliche Intelligenz in der Hospitality

  • Praxisbeispiele aus anderen Branchen – und wie die BigPlayer KI einsetzen
  • Unterschied der verschiedenen LLM (ChatGPT, Claude, Gemini, etc.)
  • KI-Tools, neueste Entwicklungen wie Open AI Operator & Open AI Deep Research
  • Arbeitseinsparungen von vielen Stunden in der Verwaltung
  • KI-Agents und Anwendungsfälle in der Branche
  • Risiken durch KI

Experten über Trends und die Implementierung

Neben Markus Wessel begleitet Trend- und Konzeptexperte, Initiator und Veranstalter der Trendtour, Pierre Nierhaus die Teilnehmer und zeigt auf, wie KI-Trends erfolgreich in bestehende gastronomische Konzepte integriert werden können. „KI ist nicht nur etwas für die Zukunft, sondern heute bereits ein entscheidender Faktor, um wettbewerbsfähig zu bleiben“, ergänzt Pierre Nierhaus. „Die Trendtour gibt den Teilnehmern konkrete Tools an die Hand, mit denen sie sofort umsetzbare Verbesserungen erzielen können.“

Sie haben Interesse an der Trendtour in Frankfurt? Noch mehr Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier.

Quelle: Pierre Nierhaus Consulting GmbH

Bild von blgastro.de

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