Mitte März wurde ProHeq – WMF Professional für Second Life als NEXT of Market 2025 ausgezeichnet. Was hat es mit der Besteckserie auf sich?
Quelle: ProHeq – WMF Professional

Besteckserie Second Life – ausgezeichnet mit dem NEXT of Market 2025

Welche Produkte und Konzepte des Außer-Haus-Marktes punkten durch herausragende Innovationskraft? Die Antwort liefert der renommierte Branchenpreis NEXT of Market 2025 – verliehen wurden diese im März von den Fachmagazinen first classGVMANAGER und 24 Stunden Gastlichkeit.

„Für die Auszeichnung der NEXT of Market wählen unsere Fach-Chefredakteure basierend auf ihrem in Summe rund 55-jährigen Branchen-Know-how die innovativsten Bewerber aus“, erläutert Michael Teodorescu, Chefredakteur der first class, die Methodik. Der NEXT of Market ergänzt die Preisverleihung der BEST of Market (gestartet in 2012) seit 2017.

Für den NEXT of Market 2025 wurden 17 zukunftsweisende Produkte und/oder Konzepte eingereicht – aus denen die Fachjury fünf Preisträger auswählte, darunter das Unternehmen ProHeq GmbH – WMF Professional als NEXT of Market in der Kategorie Nachhaltigkeit Non-Food.

Was ist das Besondere an der Besteckserie Second Life von ProHeq – WMF Professional?

Die Antwort des Unternehmens ProHeq – WMF Professional: „Das Thema Nachhaltigkeit ist ein fester Bestandteil der Unternehmensphilosophie und kommt nun auf dem gedeckten Tisch einmal mehr zum Ausdruck. Das neue Konzept verleiht Bestecken aus zweiter Hand, Rückläufern und Restbeständen eine neue Chance – ganz im Sinne einer ressourcenschonenden Kreislaufwirtschaft.

Entscheiden sich Gastronomen für Second Life-Besteck, erhalten sie die breite Vielfalt der zahlreichen Kollektionen von WMF Professional und Hepp: Die im Stonewashing-Verfahren bearbeiteten Menüteile, Kaffeelöffel und Kuchengabeln werden kollektionsübergreifend gemischt und unterstreichen damit den Vintage-Charakter. Damit Gastronomen und ihre Gäste viele Jahre lang Freude mit dem Besteck haben, werden die Menümesser im Zuge der Aufbereitung nachgeschärft und behalten auch als Second Life-Produkt ihre unnachahmliche Schneidfähigkeit.

Als besondere Veredelung werden die Menümesser via Laser mit dem ,Second Life’-Schriftzug versehen. Das umweltfreundliche Second Life-Besteck kann sich in ganz unterschiedliche gastronomische Konzepte einfügen. Denn von der Gemeinschafts- über die Trendgastronomie bis zum Restaurant. laden die Besteckteile von Second Life laden förmlich dazu ein, moderne Mix and Match-Looks auf das nächste Level zu heben.“

ProHeq – WMF Professional freut sich über die Auszeichnung als NEXT of Market 2025

Die weiteren Preisträger des NEXT of Market 2025

Quelle: ProHeq – WMF Professional, B&L MedienGesellschaft

Bild von Sarah Hercht

Sarah Hercht

Sarah Hercht ist als Chefredakteurin des Fachmagazins Schulverpflegung, stv. Chefredakteurin des Fachmagazins GVMANAGER und als verantwortliche Redakteurin für die Online-Auftritte unter dem Dach von blgastro.de verantwortlich. Der Schritt in die nun mehr als zehnjährige journalistische Tätigkeit wurde durch ein Studium der Oecotrophologie (B.Sc.) geebnet, in dem sie sich in ihrer Abschlussarbeit bereits mit den verschiedenen Produktionssystemen im Bereich der Schulverpflegung widmete – und Wissen aus dieser Zeit, auch heute noch in die redaktionelle Tätigkeit einfließen lässt. Ihr Ziel: relevante Informationen für die Praktiker der Branche praxisgerecht und leicht verständlich zu Verfügung zu stellen, damit diese direkt in die Umsetzung gehen können – um Herausforderungen des Alltags zu Chancen der Zukunft zu machen.

Mehr zum Thema

Mehr Nachhaltigkeit? Jetzt geht’s los.

Mit unserem kostenlose Whitepaper „Mehrweg erfolgreich umsetzen“ – inklusive Checkliste für den schnellen Einstieg.

Checklisten #spürbargrün: So wird die Außer-Haus-Gastronomie noch nachhaltiger. (Quelle: Colourbox.de)

Mehr Nachhaltigkeit? Jetzt geht’s los.

Mit unserer kostenlosen Checkliste!
#spürbargrün

Exklusive Gastro-Tipps
direkt in Ihr Postfach:

Sie haben jederzeit die Möglichkeit der Verwendung Ihrer Daten zu wiedersprechen. Benutzen Sie dazu den in der Newsletter-Mail befindlichen Abmelde Button. Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung und die Widerrufsbelehrung.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit der Verwendung Ihrer Daten zu wiedersprechen. Benutzen Sie dazu den in der Newsletter-Mail befindlichen Abmelde Button. Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung und die Widerrufsbelehrung.