Wenn bei der Fußball-Europameisterschaft am 14. Juni 2024 wieder der Ball rollt, sorgen die offiziellen Partner der Fußball-Eurpameisterschaft 2024 im Bereich Food & Beverage für die nötige Erfrischung oder Nervennahrung bei den Fans.
Coca-Cola als Partner der Fußball-EM 2024
Als offizieller Partner der Fußball-EM 2024 ist Coca-Cola bereits voll im Fußballfieber: Gestiegene Kosten, Fachkräftemangel und nicht zuletzt die Pandemie haben den Außer-Haus-Markt in den letzten Jahren vor einige Herausforderungen gestellt. Auch die Besuche haben den Stand von 2019 noch nicht wieder erreicht: Höhepunkte wie die Fußball-Europameisterschaft im eigenen Land können in diesem Jahr einen Unterschied machen. Das findet auch Daniel Osterloh, Direktor Key Account für den Außer-Haus-Markt bei Coca-Cola Europacific Partners Deutschland (CCEP DE): „Wenn das deutsche Team guten Fußball spielt und das Wetter passt, bringt das auch neuen Schwung für den Außer-Haus-Markt.“
Der Experte für Gastronomie erzählt von großflächigen Aktionen und Promotions von Coca-Cola im Außer-Haus-Markt und darüber hinaus: Neben speziellen Coca-Cola Zero Sugar Werbemitteln für Restaurants, Bars und Kneipen gibt es Ticket- und Merchandise-Verlosungen in vielen gastronomischen Outlets sowie über die Coca-Cola App. „Darüber hinaus wollen wir die Menschen auch mit besonderen ‚Only Coke can do‘-Gewinnen begeistern“, so Osterloh. „Dazu gehören beispielsweise Meet & Greets mit Fußball-Legenden oder einzigartige Erlebnisse in den Stadien.“
Hellmann’s von Unilever Food Solutions als Partner der Fußball-EM 2024
Hellmann’s ist offizieller Partner der Fußball-EM 2024: Um nicht nur Fußballfans, sondern auch Gastronomiebetriebe auf die Europameisterschaft einzustimmen, liefert Unilever Food Solutions Gastronomen neben Rezeptinspirationen auch Werbeartikel für ein gelungenes Public-Viewing-Erlebnis.
Was passt besser zu einem aufregenden Fußballspiel als ein Sandwich, ein Burger, eine Bratwurst? Die Marke Hellmann’s bietet eine vielfältige Auswahl von Mayonnaise über Ketchup und BBQ-Sauce, aber auch Joghurt-Dressing oder Balsamico-Vinaigrette. „Unter dem Motto ‚Spiel auf Erfolg – Triff den Geschmack‘ bereiten wir die Gastronomien perfekt auf den Fußball-Sommer vor. Neben Rezepten sollen auch die praktischen Flaschen und Verpackungen unserer Produkte mit einfachen und schnellen Dosierungsmöglichkeiten unkompliziert für mehr Umsatz in den Betrieben sorgen“, erklärt Nadia Meier, Geschäftsführerin von Unilever Food Solutions & Langnese/Eskimo/Lusso DACH.
Für die richtige Atmosphäre hält Hellmann’s zahlreiche Deko-Ideen bereit. „Für ein rundum stimmiges Public-Viewing-Event statten wir die Gastronomiebetriebe mit Deko-Girlanden, Fanschals und Kappen aus“, erläutert Nadia Meier.
Quelle: Coca-Cola Europacific Partners Deutschland, Unilever Food Solutions