Beim Wettbewerb WeltverbEsserer dreht sich alles um nachhaltiges Essen.
Quelle: doidam10/Colourbox.de

WeltverbEsserer geht in 5. Runde

In diesem Jahr findet der Nachhaltigkeitswettbewerb WeltverbEsserer zum fünften Mal statt. Noch bis zum 26. März 2023 können sich Restaurants, Caterer, Gemeinschafts- und Systemgastronomen sowie Lebensmittelhersteller in verschiedenen Kategorien bewerben. Das Finale findet am 5. Mai 2023 in Berlin statt. Die Challenge wird von der Kreativagentur Branding Cuisine ausgeschrieben.

Wie läuft der WeltverbEsserer-Wettbewerb ab?

Es gibt drei Kategorien, auf die sich Interessierte mit ihrem Produkt oder Konzept bewerben können:

  • Restaurant
  • Food-Produkte
  • Gemeinschaftsgastronomie

Die siebenköpfige Jury trifft eine Vorauswahl. Zum Finale werden dann pro Kategorie drei Finalisten geladen, die ihr Projekt in einem zehnminütigen Pitch vorstellen.

Was gibt es zu gewinnen?

Alle Gewinner dürfen anschließend das Logo „WeltverbEsserer-Wettbewerb 2023“ mit ihrer Siegkategorie führen.

  • Kategorie Restaurant: Das Gewinner-Restaurant erhält außerdem eine Branding Cuisine Agenturleistung im Bereich Nachhaltigkeitskommunikation im Wert von 10.000 Euro.
  • Kategorie Gemeinschaftsgastronomie: Zwei digitale Klimahelden-Workshops mit Eaternity im Wert von 2.000 Euro
  • Food-Produkte: Die Sieger erhalten eine exklusive redaktionelle Berichterstattung beim Medienpartner, dem Fachmagazin 24 Stunden Gastlichkeit.

Wettbewerbskriterien für Restaurants und Gemeinschaftsgastronomie

Ausschlaggebend für die Teilnahme in den Kategorien Restaurant sowie Gemeinschaftsgastronomie ist folgende Liste mit Kriterien, von denen nicht alle erfüllt werden müssen:

Das sind die Kriterien im Bereich Restauant. Je mehr davon ein Produkt erfüllt, desto besser sind die Erfolgsaussichten bei einer Teilnahme am Wettbewerb.
Bewertungskriterien Restaurant (Quelle: Branding Cuisine)

Wettbewerbskriterien in der Kategorie Food

Ausschlaggebend für eine Teilnahme in der Kategorie Food ist folgende Liste mit Kriterien, von denen nicht alle erfüllt werden müssen:

Das sind die Kriterien im Bereich Restauant. Je mehr davon ein Produkt erfüllt, desto besser sind die Erfolgsaussichten bei einer Teilnahme am Wettbewerb.
Bewertungskriterien Food (Quelle: Branding Cuisine)

Die Jury besteht aus Serena Carloni und Balász Tarsoly von Branding Cuisine, außerdem dabei sind Rohkost-Koch und kulinarischer Berater Boris Lauser, Anna Schuber von Haferkater, Marcus Seidl von der S&F-Gruppe sowie zwei neue Jurymitglieder, die demnächst auf der Wettbewerbsseite bekanntgegeben werden.

info

Mehr Nachhaltigkeit

Sie wollen Ihren Betrieb nachhaltiger ausrichten? Mehr zum Thema erfahren Sie in unserem Beitrag Ist Nachhaltigkeit bezahlbar?

Quelle: Branding Cuisine

Mehr zum Thema

BuL-MedienGesellschaft_RGB_kurz
transparent_gif

Jetzt uneingeschränkten Zugang
zu allen News bekommen!

Einfach kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet unsere kostenlosen Newsletter für den Außer-Haus-Markt. Den Newsletterbezug können Sie jederzeit über Ihren Account anpassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit der Verwendung Ihrer Daten zu wiedersprechen. Benutzen Sie dazu den in der Newsletter-Mail befindlichen Abmelde Button. Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung und die Widerrufsbelehrung.