Der knusprig frittierte Nr. 1 Snack aus den USA erobert auch hierzulande die Snack-Theken als schneller Umsatzbringer im Wachstumsmarkt. Von Miveg brandneu und für den einfachen Einstieg in das Corndog-Geschäft entwickelt, ist das Starter-Kit inklusive Zubehör für die Herstellung der leckeren Würstchen am Spieß. Auf der Hoga in Nürnberg präsentiert Miveg Corndog-Produktions-Systeme und Spieß-Systeme für Trendprodukte.
Corndogs sind leckere Würstchen am Spieß im knusprigen Maisteigmantel. Seine Wurzeln hat der Snack am Spieß in den USA, wo seit Jahrzehnten Corndogs milliardenfach mit vollautomatischen Produktionsanlagen als TK Produkt für Supermärkte hergestellt werden. Amerikanische Branchengrößen wie Foster Farms, State Fair Brand oder Morning Star Farms kreieren immer neue Produktvarianten für den amerikanischen Markt. Fester Bestandteil ist der Corndog dort auch als Foodtruck-Produkt auf Jahrmärkten, Veranstaltungen oder als Streetfood.
Trendfood aus den USA
Bekannt aus dem USA-Urlaub, aus Filmen wie „Verrückt nach Mary“ oder Social Media Plattformen findet der Corndog nun auch immer mehr Anhänger im europäischen Markt.
Miveg, als Spezialist für alle Spieß-Produkte und exklusiver Europa-Partner des Erfinders der Corndog-Automation, Automated Food Systems, Inc., USA, hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Einstieg in die Corndog-Produktion so leicht wie möglich zu machen. Neben den Profi-Systemen stellt Miveg brandneu auf der Hoga das Starter-Kit vor. Mit diesem Rundum-Sorglos-Paket, bestehend aus Aufspieß-Vorrichtung, Panade und Spießen, gelingt der Einstieg leicht und ohne Risiko. Innovative Snack-Theken profitieren so von der neuen Trendwelle. Aufspießen, Eintauchen, Frittieren: mit dem Starter-Kit lassen sich erste Erfahrungen und Kundenfeedback sammeln. Skalierbare Systeme bieten dann die Möglichkeit zum Rollout des Produkts.
Alles rund um den Corndog und weitere Trendprodukte to go präsentiert Miveg auf der Hoga in Nürnberg, Stand SFC 07, direkt am Ausgang zur Street Food Convention.
Quelle: Miveg