Anna Hassler, neue Head of Marketing & PR, im Empire Riverside Hotel sowie im Hotel Hafen Hamburg.
Quelle: Studioline Photography

Verstärkung für Empire Riverside Hotel und Hotel Hafen Hamburg

Das Empire Riverside Hotel und das Hotel Hafen Hamburg haben eine neue Head of Marketing & PR: Mit Anna Hassler verantwortet ab sofort eine gebürtige Hamburgerin die Kommunikation der beiden Häuser.

Anna Hassler blickt bereits auf mehrere Jahre Marketing-Erfahrung in verschiedensten Branchen zurück. Nach dem Absolvieren ihres dualen Bachelorstudiums in den Fächern Dienstleitungsmanagement und E-Commerce sowie dem anschließenden Masterabschluss im Bereich Marketing und Sales, war die 29-Jährige u. a. rund zwei Jahre als Marketing & Product Manager bei Uvex Safety Gloves für Arbeitsschutzbekleidung tätig. Im Anschluss an eine weitere Station als Marketing- und Kommunikationsmanagerin bei PECO Sport, sammelte sie zuletzt von Ende 2019 bis Juli 2022 als Marketing Director Führungsexpertise bei der Softwareentwicklung EyeC.

Wechsel in die Hotellerie

In einer leitenden Position in der Hotellerie- und Gastronomiebranche sieht Anna Hassler eine neue Herausforderung, der sie sich gerne stellt. „Der Mensch und die Menschlichkeit spielen hier die tragende Rolle, womit ich mich persönlich sehr gut identifizieren kann. Mich reizt an den beiden Häusern besonders der Spagat zwischen Traditionshaus und Moderne, Kiezmentalität und hanseatischer Reserviertheit. Als echte Hamburgerin für ein Unternehmen mit langjähriger Hamburger Geschichte zu arbeiten, welches zudem bis heute das Stadtbild prägt, hat mich zusätzlich in meiner Entscheidung bestärkt“, begründet Anna Hassler den Wechsel in die Hotellerie.

Ziele von Anna Hassler

Als Head of Marketing für das Empire Riverside Hotel und das Hotel Hafen Hamburg hat Anna Hassler sich als Ziel vor allem die ganzheitliche Stärkung der Marken vorgenommen. Hierzu zählt für sie neben einer Verbesserung der Kundenbindung und einer verstärkten Internationalisierung der Gäste auch der klare Fokus auf den Ausbau von Nachhaltigkeitsaspekten in allen Bereichen. Aktuell entsteht so beispielsweise ein Blog für die Websites, der bereits jetzt ökologische und soziale Fortschritte wie neue Methoden zur Einsparung von Energie, die kürzlich erworbene Auszeichnung mit dem GreenSign-Zertifikat und eine lokale Kooperation mit Viva con Agua an potenzielle Gäste kommuniziert. Verfolgt werden soll außerdem die Weiterentwicklung der Digitalisierungsstrategie und die Festigung der allgemeinen Kommunikationspolitik.

Intern versammelt Anna Hassler ein fünfköpfiges Team um sich, das sich aus Experten für die Bereiche Social Media, Design & Brand Management, Campaign Management und Online-Marketing zusammensetzt. „Wir sind für unser Segment äußerst vielseitig und stärkenorientiert aufgestellt, um das kommunikative Potenzial der Häuser sowie der Marke voll ausschöpfen zu können“, freut sie sich.

Quelle: Empire Riverside Hotel, Hotel Hafen Hamburg

Mehr zum Thema

BuL-MedienGesellschaft_RGB_kurz
transparent_gif

Jetzt uneingeschränkten Zugang
zu allen News bekommen!

Einfach kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet unsere kostenlosen Newsletter für den Außer-Haus-Markt. Den Newsletterbezug können Sie jederzeit über Ihren Account anpassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit der Verwendung Ihrer Daten zu wiedersprechen. Benutzen Sie dazu den in der Newsletter-Mail befindlichen Abmelde Button. Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung und die Widerrufsbelehrung.