- Künstliche Intelligenz
KI in der Hotellerie
Tipps, wie Top-Hotels Künstliche Intelligenz für sich nutzen können, um in den sozialen Medien zu glänzen....
- Künstliche Intelligenz
KI-gestütztes Reputationsmanagement: Mit diesen 4 Tipps klappt es
Restaurants leben von den Bewertungen ihrer Gäste. Ein KI-gestütztes Reputationsmanagement, das auch die Beobachtung von Online-Bewertungen einschließt, ist daher unerlässlich...
- Herkunft
Deutsche Chefköche auf den Spuren des Jamón Ibérico
Begleitet vom Botschafter des Jamón Ibérico in Deutschland, Christian Sturm-Willms, konnten sich ausgewählte deutsche Chefköche in Spanien vom Herstellungsprozess des...
- Diversität
Whitepaper: Wirtschaft für Vielfalt
In einem Whitepaper geben Newworx und die DHA Tipps, wie man mittels Dialog gegen rechte Einflüsse im Unternehmen vorgehen kann....
- Neue Ausgabe
Das neue first class Magazin ist da!
In der Ausgabe 2|2024 des Hotel-Fachmagazins first class stellen wir nicht nur Nina Meyer vor, sondern widmen uns vor allem...
- Trendforschung
FoodZoom 2.0: Eatertainment
Im fünften Teil der Serie FoodZoom 2.0 spricht Karin Tischer über Eatertainment und Fun Facts rund um die Ernährung....
- Trendforschung
FoodZoom 2.0: Healthy World
Karin Tischer fasst im vierten Teil der Serie FoodZoom 2.0 zusammen, wie die Healthy World der zukünftigen Ernährung aussehen kann....
- Trendforschung
FoodZoom 2.0: Der neue Geschmack der Gäste
Im dritten Teil der FoodZoom 2.0-Serie mit Karin Tischer geht es darum, welche Sensorik den Menschen beim Essen besonders zusagt....
- Trendforschung
FoodZoom 2.0: Countdown Nachhaltigkeit
Welche Bedeutung hat Nachhaltigkeit für Unternehmen, die zukunftsfähig wirtschaften? Teil 2 der FoodZoom 2.0-Serie gibt Aufschluss....
- Trendforschung
FoodZoom 2.0: Future of Proteins
Was sind die Food-Trends im Außer-Haus-Markt? Laut FoodZoom 2.0 Teil 1 zählen dazu neue Proteinquellen von Insekten bis Invitro-Fleisch....
- Neue Ausgabe
Das neue first class Magazin ist da!
In der Ausgabe 1|2024 des Hotel-Fachmagazins first class liefern wir Tipps zur Jahresplanung oder zur ganzjährigen Outdoor-Gestaltung. ...
- Ausbildung
Die Generation Z im Gastgewerbe
Die Generation Z für das Gastgewerbe zu gewinnen, ist eine Herausforderung – zumindest, wenn man in alten Mustern verharrt. Ralf...
- Studie
Next Work in der Gastronomie
Wie sieht Next Work in der Hospitality aus? Die Studie zeigt, dass auch dieser Sektor vor einem Wandel der Arbeitsmodelle...
- Neue Ausgabe
first class 11-12/2023 ist erschienen
Die first class 11-12/2023 ist erschienen und bietet einen bunten Strauß an Hotelportraits und Fachartikeln. Was Sie in der Dezember-Ausgabe...
- Recht
Heikler Zwiespalt: Medikamente für den Gast?
Hat der Gast einen Wunsch, wird dieser in der Gastronomie nach Möglichkeit erfüllt. Wie sieht das aber bei der Frage...
- Mehrwertsteuer
Mehrwertsteuer in Gastronomie steigt wieder
„Fataler Irrweg“, Gift fürs Konsumklima“ – die Branche reagiert vehement auf die gestern (vorläufig) beschlossene Erhöhung der Mehrwertsteuer auf Speisen...
- Studie
Zufriedene Mitarbeiter = zufriedene Gäste?
Neue Forschungsergebnisse zeigen, dass das Gästeerlebnis in deutschen Hotels mit der Zufriedenheit des Personals zusammenhängt....